Fortschritte

Montag, 29. August

Ich bin sehr müde von der Arbeit, aber nicht erschöpft, es ist eine angenehme, gesunde Müdigkeit und ich schlafe gut.

Es ist ja kaum zu glauben, war sich in einer so großen Wohnung in 40 Jahren ansammelt ! Einen großen Teil meines Ehelebens habe ich in dieser Wohnung Dinge zusammengetragen, von denen ich meinte, sie unbedingt brauchen zu müssen.

Vieles davon hat meine Familie auch tatsächlich gebraucht, aber jetzt bin ich alleine und meine Lebensumstände haben sich radikal geändert. Was ich jetzt benötige ist freier Raum.

Ich bin froh, dass ich diese Arbeit endlich in Angriff genommen habe, es war höchste Zeit.

Die beiden Zimmer, die ich hauptsächlich bewohne sind nun vom überflüssigen Kram befreit, und ich fühle mich schon viel wohler. Vorläufig trage ich alles in einem Raum zusammen, von dort muss es dann ein Trödler entsorgen. Ich werde wohl noch 2 oder 3 Wochen benötigen, um alles auszumisten, aber ich habe ja Zeit.

Gestern war Todo hier und hat sich natürlich sofort angeboten, mir zu helfen..... sie ist eine gute Tochter !!!..... Jedoch, ich muss diese Arbeit alleine machen, es ist auch mein Leben, das ich von unnötigem Mist befreien muss ; und das geschieht mit jedem Stück, das ich in die Hand nehme.

Ich entscheide mich schnell und radikal, was ich wegwerfe und gestatte mir keine sentimentalen Gefühle den altvertrauten Dingen gegenüber. Es hängen überall so viele Erinnerungen dran , aber um mich zu erinnern, brauche ich nur meinen Kopf und mein Herz und keine Gegenstände.

Am liebsten würde ich die Wohnung ganz ausräumen, nichts von meinem früheren Leben behalten. Gott sei Dank ist das nicht möglich, meine Mittel erlauben es nicht, mich völlig neu einzurichten. Ich bin also gezwungen, mich einzubremsen. Ganz auslöschen sollte ich meine Vergangenheit wohl doch nicht. Ja ja , manchmal neige ich dazu, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Aber ich gehe doch wie geplant vor, so ist es am Besten.

Ich bin sehr zufrieden mit mir !
illona - 28. Aug, 23:59

Liebe amante

ich bewundere es immer wieder, wie beherzt und konsequent Du die Dinge angehst. Ich schätze ich muß mir da mal eine Scheibe abschneiden, wenn Du gestattest.
Liebe Grüße
Ilona

HrWolf - 29. Aug, 12:43

... und wenn du dir die Scheibe abgeschnitten hast, dann denke bitte an deinen kleinen Bruder und gib ihm ein kleines Stück ab ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Amante, ich hoffe...
Hallo Amante, ich hoffe es geht dir gut... und wünsche...
Aurisa - 30. Aug, 14:01
Hallo liebe Amanta
gerade erst deine Pilates-Bericht gelesen und mich...
Windrider - 30. Jul, 13:36
mit 74 sollte man halt...
Pilates Es muss etwas geschehen, die schlappen Muskeln...
amanta - 6. Feb, 19:22
ich habe mal gehört,...
ich habe mal gehört, dass die Ohren ein Leben lang...
HrWolf - 16. Sep, 16:15
Hilfe, meine Ohren werden...
Ich kann es anhand von Fotos aus verschiedenen Epochen...
amanta - 8. Sep, 20:39

etwas über mich

Geboren vor langer, langer Zeit,. 2 Kinder, 2 Enkelkinder. Nach 44 Jahren Ehe seit 2003 Witwe, . Von Natur aus fröhlich . Auf dem Weg zu mir selber . Ich erteile mir hier im weblog stets selber Lektionen, indem ich über verschiedene Themen reflektiere. Beim Schreiben kann ich in meine Gedanken Klarheit bringen und komme aus belastenden "Gedankenmühlen" heraus. sehr viel kann man über mich erfahren, wenn man https://www.pixelmania.at/user/Jakobsweg anklickt

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 7058 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 14:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development