Mir ist ganz schlecht

und ich habe furchtsar schlecht geschlafen... immer das Bild eines Menschen vor Augen, dem gerade der Strick um den Hals gelegt wird.
Muss man so etwas zeigen ? ohne Vorwarnung... ich habe zwar schnell weggeschaltet, aber das Bild hab ich doch noch ansehen müssen.
Egal. welche Verbrechen ein Mensch begangen hat... ich bin gegen die Todesstrafe und ich bin dagegen, dass die letzten Lebensminuten eines Menschen so veröffentlicht werden.
Was geht bloss in den Menschen vor, die sich so etwas gerne und nicht oft genug anschauen wollen ? ich begreife es nicht. Wie gross muss der Hass sein und die Sensationslust ! Finsterstes Mittelalter, wo eine Hinrichtung ein Volsfest war.
Helena1 - 31. Dez, 18:34

Schlaf weiter

Liebe Amante,

schlaflose Nächte hast Du also wegen dem Massen-
mörder und Unmenschen Sadam H., der im I R A K
hingerichtet wurde!?

Du wirst im Neuen Jahr absolut nicht mehr schlafen
können, wenn Du annähernd Deinen Blick sortierst:

Schau mal nach China, Indonesien, Iran, - Afrika
etc. etc.

Du bist schon ganz von den Medien gesteuert,
denn im >Kleinen< kommt Deine Entrüstung
nicht rüber!!
Willst ja auch morgen noch gut schlafen, oder?

Gönn mir mal ne Antwort, Du Selbstherrliche!

LG Helena

amanta - 1. Jan, 01:45

liebe Helena

ich bilde mir nicht ein, die Welt verbessern zu können und schlaflose Nächte kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Dass auf der ganzen Welt grässliche Dinge passieren, auch in sogenannten °zivilisierten Ländern, die sich anmassen als solche zu gelten, steht wohl ausser Zweifel und hat mit meiner "Entrüstung" nur marginal zu tun. Meine Entrüstung richtet sich gegen die Medien die Sensationsbilder bis zum Überdruss ausstrahlen und gegen Leute, die sie sich lüstern und geil anschauen.
Ich weiss nicht, ob das selbstherrlich ist, es ist jedenfalls meine Meinung. Mir kamen jedenfalls schon immer die Berichte von Hinrichtungen und deren Volksfestartigem Charakter unmenschlich vor.
Todesstrafe ist unmenschlich und verwerflich, genauso wie die Verbrechen, die damit gerächt werden . Sich eine Hinrichtung genüsslich anzusehen ist nicht viel besser denke ich.
Ich weiss natürlich auch nicht, was die Gesellschaft mit einem Massenmörder wie Saddam anfangen sollte, wahrscheinlich ist es für die Menschen dort die beste Lösung, ihn hinzurichten. Aber ich muss dabei nicht zusehen, so "selbstherrlich " bin ich.
LG amante
Helena1 - 1. Jan, 03:00

Schlaflos

kann man in der Tat sein, wenn man sich die "Bilder"
diverser Hinrichtungen anschaut!

Lass es einfach!

Und äußere Dich dann, wenn es um massive "Menschen-
rechtsverletzungen" geht -
Wo war Deine Stimme als -

Ich bin auch kein Held, nur ich trauere diesem
Schwein keine Träne nach.

Zusehen muss man nicht, jeder kann abschalten!

"Selbstherrlich" empfinde ich Dich trotzdem.
Bist Du früher Lehrerin gewesen?

LG Helena
amanta - 1. Jan, 12:39

liebe Helena

Nee, Lehrerin war ich nie. Was verstehst du eigentlich unter selbstherrlich ? ich verstehe unter einem selbstherrlichen Menschen jemand, der sich anmaßt Dinge zu tun, die ihm nicht zustehen, z.B. Menschen zu beurteilen, die er nicht kennt. Ich demke mal, dass du nicht viel in meinem Blog gelesen hast, sonst wüsstest du, dass ich nichts weiter als eine alte Frau bin, die den Rest ihres Lebens so gut wie möglich verbringen will. In meinem Blog schreibe ich bloß meine eigenen Gedanken und Gefühle nieder und es ist nicht im geringsten meine Absicht irgendetwas "rüberzubringen". Angesichts des Elends, das ich seit meiner Kindheit ( 2. Weltkrieg) und auch nachher, von Hiroshima über Korea bis Vietnam , Afganistan usw erfahren habe , von den schrecklichen Dingen, die in Afrika, Südamerika und sonst überall auf der Welt geschehen , Dingen, die hier und jetzt auch bei uns geschehen und aufgrund meiner eigenen Erlebnisse, sehe ich für mich nicht die geringste Chance, an der Welt etwas verändern zu können. Ich kann nur versuchen, mich selbst zu ändern, ich weiss aber auch, dass ich kein "Gutmensch " bin. Ich habe noch nie einen Obdachlosen bei mir aufgenommen, ich habe kein Waisenkind adoptiert( ausser ein paar Tsunamikinder, denen ich regelmässig ein paar Euro spende), ich ziehe nicht mein letztes Hemd aus, um es einem Armen zu geben, ich bin selber "arm" mit meiner winzigen Rente. Ich verzichte nur ab und zu auf gutes Essen, um das gesparte geld der caritas zu spenden, ich gehe nicht als Entwicklungshelferin nach Afrika, ich fahre nicht in Katastrophengebiete, um zu helfen, Nur eine Heilige würde das alles tun und das bin ich nicht. Was tust du, um die Welt zu verbessern ?
Und ehrlich gesagt, die sogenannten Guten machen mir mehr Angst als die Bösen.
Wie du mich empfindest ist mir eigentlich ziemlich egal, ich danke dir aber für deine Kommentare, denn ich bin für jede Anregung, meine Ansichten und Motive zu überdenken dankbar.
Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist ? So empfindlich wie du auf eine vermeintliche "Lehrerin" reagierst, schätze ich dich so ein, dass du meine Urenkelin sein könntest. Ein langes Leben wird dich vielleicht auch noch toleranter machen. Ich wünsche dir jedenfalls ein wunderbares Neues Jahr. LG amante
Bermejo - 1. Jan, 09:46

finsterstes mittelalter - damit hast du vollkommen recht!
ich wünsch dir ein gesundes neues jahr
lg Bermejo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Amante, ich hoffe...
Hallo Amante, ich hoffe es geht dir gut... und wünsche...
Aurisa - 30. Aug, 14:01
Hallo liebe Amanta
gerade erst deine Pilates-Bericht gelesen und mich...
Windrider - 30. Jul, 13:36
mit 74 sollte man halt...
Pilates Es muss etwas geschehen, die schlappen Muskeln...
amanta - 6. Feb, 19:22
ich habe mal gehört,...
ich habe mal gehört, dass die Ohren ein Leben lang...
HrWolf - 16. Sep, 16:15
Hilfe, meine Ohren werden...
Ich kann es anhand von Fotos aus verschiedenen Epochen...
amanta - 8. Sep, 20:39

etwas über mich

Geboren vor langer, langer Zeit,. 2 Kinder, 2 Enkelkinder. Nach 44 Jahren Ehe seit 2003 Witwe, . Von Natur aus fröhlich . Auf dem Weg zu mir selber . Ich erteile mir hier im weblog stets selber Lektionen, indem ich über verschiedene Themen reflektiere. Beim Schreiben kann ich in meine Gedanken Klarheit bringen und komme aus belastenden "Gedankenmühlen" heraus. sehr viel kann man über mich erfahren, wenn man https://www.pixelmania.at/user/Jakobsweg anklickt

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 14:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development